Archiv


20.04.2016

Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes St. Wendel

Alle Mitglieder des CDU-Ortsverbandes sind zur Mitgliederversammlung am 22.April 2016, um 18 Uhr, im Kulturzentrum Alsfassen eingeladen.Tagesordnungspunkte werden die Rechenschaftsberichte, die Wahl eines neuen Vorstandes und die Ehrungen langjähriger CDU-Mitglieder sein. Außerdem werden die Kreisdelegierten, Stadtverbandsdelegierten, Landesdelegierten und deren Stellvertreter gewählt. Weiterhin werden die Vertreter zur Wahlkreisvertreterversammlung und Landesvertreterversammlung Bundestag sowie Landtag und ihre Stellvertreter gewählt.
 


05.04.2016

CDU-Stammtisch in der Wendalinusschenke (Riedschy)

Die CDU St. Wendel veranstaltet mehrmals jährlich einen öffentlichen Stammtisch, zu dem alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind. Mit unseren Orts- und Stadträten und anderen Vorstandsmitgliedern haben wir Politiker in unseren Reihen, die dem Bürger ausführlich Auskunft zur aktuellen Politik geben können.
Der Stammtisch richtet sich aber auch an unsere Mitglieder mit Familien und Freunden, die sich hier in ungezwungener Runde kennenlernen können.
 
Unser nächster Termin ist:
Freitag, 08.April, ab 19:30 Uhr


12.02.2016

Heringsessen des CDU-Ortsverbandes und Verleihung der Wendelinusplakette

Das Heringsessen des CDU-Ortsverbandes war gut besucht. Gastredner Stephan Kolling ging auf den Modellcharakter der Flüchtlingspolitik im Saarland ein. Der 1. Vorsitzende des Ortsverbandes, Udo Recktenwald, kritisierte, dass Europa, sofern es die Flüchtlingspolitik betreffe, nur auf dem Papier stehe. Er ging aber auch auf Themen ein, die den Landkreis betreffen, wie die Regionalentwicklung und die interkommunale Zusammenarbeit.


08.02.2016

Heringsessen des CDU-Ortsverbandes

Der CDU-Ortsverband St. Wendel lädt alle Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, 11. Februar, ab 19 Uhr ins Kulturzentrum nach St. Wendel-Alsfassen ein.
 
 


15.01.2016

Kinderneujahrsempfang des CDU-Ortsverbandes

Der CDU-Ortsverband St. Wendel hatte zum Kinderneujahrsempfang eingeladen und viele Kinder und Eltern folgten der Einladung am Sonntag,  dem 17.01.2016, in das Kulturzentrum in  Alsfassen. Die Kinder waren verkleidet, wobei „Prinzessin“ bei den Mädchen der Favorit war. Aber auch seltenere Kostüme waren zu bestaunen, wie ein Minion, Cleopatra oder eine Biene. In der großen Halle konnten die Kleinen an Spielen unter Anleitung des Teams von LS-Kinderbelustigungen teilnehmen. Auch Zuckerwatte und Popcorn waren sehr beliebt. Ein Riesenschneemann leistete einen Überraschungsbesuch ab und ließ sich gerne mit den Gästen fotografieren.


14.01.2016

Kinderneujahrsempfang des CDU-Ortsverbandes St. Wendel

Neben den zahlreichen Veranstaltungen für Erwachsene sollen die Kinder nicht vergessen werden. Am Sonntag, 17.01.2016, 14 bis 18 Uhr, lädt der CDU-Ortsverband St. Wendel Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zum Kinderneujahrsempfang in das Kulturzentrum St. Wendel-Alsfassen.


13.01.2016

Frauenunion des Stadtverbandes St. Wendel lud zur Adventsfeier im Altenhilfezentrum der Stiftung Hospital ein

Der Geschäftsführer der Stiftung Hospital, Dirk Schmitt, konnte im voll besetzten Mariensaal die älteren Mitbürger des Hospitals und die Mitglieder der Frauenunion (FU) begrüßen. Die Frauenunion hatte diese Veranstaltung organisiert. Renate Maldener (Urweiler) übernahm die Begrüßung für die FU.


29.11.2015

Klausurtagung des CDU-Ortsverbandes St. Wendel

Am Samstag, 28.11.2015, fand ab 9 Uhr unsere Klausurtagung auf dem Wendelinushof statt. Als Gastredner konnten wir Thomas Gebel und Peter Klär begrüßen.
 
 
 
 
 
 


04.11.2015

Öffentlicher Stammtisch des CDU-Ortsverbandes am Freitag, 06.11.2015, in der Eventgalerie

Die CDU St. Wendel veranstaltet mehrmals jährlich einen öffentlichen Stammtisch, zu dem alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind. 

Der Stammtisch richtet sich aber auch an unsere Mitglieder mit Familien und Freunden, die sich hier in ungezwungener Runde kennenlernen können.
Die Eventgalerie befindet sich in der Balduinstraße 6, direkt am Dom. Beginn ist ab 19 Uhr.



Nächste Seite