Mitgliederversammlung wählt Vorstand

20.10.2023

Der neue Vorstand des Ortsverbandes: eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Mitgliedern!

Neue und erfahrene Köpfe bilden den neugewählten Vorstand des CDU-Ortsverbandes St. Wendel: Während der jüngsten Mitgliederversammlung wurde Andreas Leyerle als Vorsitzender im Amt bestätigt. Der 47-Jährige betonte: „Als Mitglieder der CDU sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber unserer Gemeinschaft bewusst. Unser Ortsverband hat eine lange Tradition und eine beeindruckende Geschichte des Engagements für unsere Stadt und unsere Bürger. Es ist unser Ziel, diese Tradition weiterzuführen und unsere Stadt und die Lebensqualität ihrer Bewohner zu stärken.“

Leyerle blickte auf verschiedene Aktionen der vergangenen Jahre zurück: ob Kinderneujahrsempfang, Heringsessen oder Sommerfest – Resonanz und Zuspruch stimmten immer: „Diese Aktionen und Veranstaltungen sind Teil unserer Bemühungen, unsere Gemeinschaft zu stärken, unsere Werte zu leben und unsere Stadt für alle Bürgerinnen und Bürger lebenswerter zu gestalten.“ Und diese Bemühungen sollen fortgesetzt werden. Zudem warten arbeitsreiche Wochen auf den Ortsverband, denn im kommenden Jahr stehen Kommunalwahlen an. Leyerle: „Lasst uns gemeinsam weiterhin für eine starke und lebenswerte Zukunft für St. Wendel kämpfen! Lasst uns weiterhin zeigen, dass St. Wendel in den besten Händen ist – in den Händen der CDU!“

Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes St. Wendel: Mit Carina Clüsserath und Saskia Wita verfügt der Vorsitzende über zwei Stellvertreterinnen. Zur Schatzmeisterin wurde Nina Müller, zur Schriftführerin Katja Erdel gewählt. Organisationsleiter bleibt Alexander Rissland. Lukas Kowol ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, Johannes Haupenthal für Social Media. Mitgliederbeauftragter ist nun Marc Bruxmeier.

Die Beisitzer: Markus Baltes, Steffen Bernhard, Wolfgang Born, Holger Büsch, Frank Egler, Monika Freude, Stefanie Gerber, Christian Gessner, Sebastian Jacobs, Anke Korb, Thomas Lauer, Jana Litz, Marco Lesch Bernd Munkes, Jannick Müller, Sven Peters, Sandra Schneider-Leyerle, Jessica Weingardt, Peter Wita, Yannik Zeyer