Zauberer, Schatzsucher und Monster

19.01.2023

Der Kinderneujahrsempfang war sorgte für Begeisterung und strahlende Kinderaugen

Ein Sonntagnachmittag im Januar: grau verhangener Himmel, Hagel- und Regenschauer im Wechsel. Kein Wetter, bei dem man gerne die eigenen vier Wände verlässt. Dennoch: brechend voll das Kulturzentrum in St. Wendel-Alsfassen. „Der enorme Zuspruch hat auch uns etwas überrascht“, freute sich Andreas Leyerle, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes St. Wendel. Der Ortsverband führte einen Kinderneujahrsempfang durch. „Nach der pandemiebedingten Pause wollten wir unbedingt diese schöne Veranstaltung wieder aufleben lassen – und der Erfolg gibt uns recht“, sagte Leyerle.

Wie in den vergangenen Jahren waren auch 2023 die kleinsten Besucher aufgefordert, sich zu verkleiden. Die schönsten Kostüme wurden prämiert. In diesem Jahr unter anderem ein außerirdisches Monster und ein italienischer Klempner, der als Hauptfigur einer Videospielreihe Berühmtheit erlangte. Die Tanzgruppe des TV St. Wendel sorgte für Unterhaltung – wie auch Zauberer Jakob Mathias, der gemeinsam mit den Kindern auf Schatzsuche ging. Zudem gab es zahlreiche Spielangebote sowie Kinderschminken.

Leyerle: „Wir freuen uns, dass wir an diesem ungemütlichen Tag vor allem den Kindern einen abwechslungsreichen und spannenden Nachmittag bieten durften. Und werden diese Veranstaltung natürlich auch im kommenden Jahr durchführen.“